Ein Abend unter Jüdinnen, Musliminnen und Christen

Publiziert durch Celia Gomez on 22. Juni 2017 09:46:14 MESZ

Religion prägt die Schlagzeilen sämtlicher Zeitungen: Terroranschläge, extremistische Gruppen, Radikalisierung. Grosse Hoffnungen werden auf den interreligiösen Dialog als Gegenmassnahme gesetzt. Doch wie kann dies konkret passieren? Eine Gruppe junger Jüdinnen, Musliminnen und Christen versuchte ein interreligiöses Abendessen.

Mehr

Themen: Interreligiös, Kochen

aufbruch Blog

Der aufbruch interessiert sich für das, was an den Rändern der Konfessionen und Religionen aufbricht, und macht sich stark für eine gelebte Ökumene. Er engagiert sich in der Auseinandersetzung mit Menschen anderer Religionen und ist gesellschaftskritisch präsent, wo es um christliche Werte geht.Der aufbruch deckt 6-mal im Jahr ein breites Themenspektrum aus Religion und Gesellschaft ab.

Für den eNewsletter anmelden

Aktuelle Ausgabe:

235: Klimaschutz – Von Irrwegen und Hoffnungsschimmern

Ansichtsexemplar bestellen

 

 

 

Neuste Beiträge

Beiträge nach Themen

alle ansehen