Umdenken, ihr Euro-Retter

Publiziert von Wolf Südbeck-Baur am 13. Juli 2015 16:53:31 MESZ

Grafik: Leipzig-Seiten.de Grafik: Leipzig-Seiten.de

Grexit oder ewig sparen? „Beides falsch!“, sagt der Volkswirt und Theologe Bernhard Emunds. Der Leiter des Nell-Breuning-Instituts in Frankfurt a.M. fordert: „Umdenken, Ihr Euro-Retter!“ Denn zunächst haben sich die Griechen und ihre Gläubiger zwar geeinigt. Doch wenn sich nichts Grundlegendes ändert, ist der Euro nicht zu retten. Die Währungsunion muss jetzt vom Kopf auf die Füsse gestellt werden. Mehr

Themen: News

aufbruch Blog

Der aufbruch interessiert sich für das, was an den Rändern der Konfessionen und Religionen aufbricht, und macht sich stark für eine gelebte Ökumene. Er engagiert sich in der Auseinandersetzung mit Menschen anderer Religionen und ist gesellschaftskritisch präsent, wo es um christliche Werte geht.Der aufbruch deckt 6-mal im Jahr ein breites Themenspektrum aus Religion und Gesellschaft ab.

Für den eNewsletter anmelden

Aktuelle Ausgabe:

Auf-239_001

239: Vom guten Leben und dem vibrierenden Draht zur Welt

Ansichtsexemplar bestellen


 

 

 

Neuste Beiträge

Beiträge nach Themen

alle ansehen