Johannes-Paul: Wahrlich kein Heiliger

Publiziert von Wolf Südbeck-Baur am 28. April 2014 11:45:11 MESZ

Johannes Paul IIPapst Johannes Paul II. heiligzusprechen war eine Fehlentscheidung. Als Freiheits- und Friedenspolitiker ist er unter den Päpsten unerreicht. Doch innerkirchlich stärkte er obskure und reaktionäre Mächte.

http://www.publik-forum.de/Religion-Kirchen/johannes-paul-wahrlich-kein-heiliger

Von Thomas Seiterich

 

Themen: News

aufbruch Blog

Der aufbruch interessiert sich für das, was an den Rändern der Konfessionen und Religionen aufbricht, und macht sich stark für eine gelebte Ökumene. Er engagiert sich in der Auseinandersetzung mit Menschen anderer Religionen und ist gesellschaftskritisch präsent, wo es um christliche Werte geht.Der aufbruch deckt 6-mal im Jahr ein breites Themenspektrum aus Religion und Gesellschaft ab.

Für den eNewsletter anmelden

Aktuelle Ausgabe:

cover 238
238: Mauer-Magie – Im Schatten der Abschottung.

Ansichtsexemplar bestellen

 

 

 

Neuste Beiträge

Beiträge nach Themen

alle ansehen